DeutschFranzösisch
Kontaktformular Team MotoBike pro speed Travel

Spa-Franchorchamps

In den Ardennen liegt eine der berühmtesten Rennstrecken: Spa-Franchorchamps. Die schnelle fast sieben Kilometer lange Strecke führt durch die berühmte eau rouge den Berg hoch. Es gibt wohl keine bekanntere und gefürchtetere Kurve als die eau rouge! Dann folgt eine lange schier endlose Gerade. Nach dieser Auffahrt geht es wie bei einer Achterbahn nur noch in Kurven den Berg hinunter. Wir nutzen das alte „Endurance“-Fahrerlager.

Leider gilt dort inzwischen auch eine Phonbegrenzung da die Rennstrecke immer mehr Probleme mit den Anwohnern hat. Die offizielle Phongrenze ist 103dBa an vier Messpunkten entlang der Strecke den ganzen Tag über während des Betriebes. Hier darf es keine Überschreitungen geben. Aus diesem Grund ist seitens der Rennstrecke eine stationäre Vorabmessung aller Fahrzeuge Pflicht.

Google Map

Infos zur Rennstrecke

Rennstrecke: Spa-Franchorchamps
Land: Belgien
Länge 6970 m
Breite: 10-14 Meter
Fahrtrichtung: Rechts
Anzahl Kurven: 16
Rechtskurven: 8
LInkskurven: 7
Db-Limit: -
Stellplätze Grosses Fahrerlager
Boxen: ja
Tankstelle: Ja
Sanitäre Anlagen Ja
Restaurant: Ja
Web: http://www.spafranchorchamps.be

Streckenlayout

Wetter