DeutschEnglishFranzösischItalienisch
Kontaktformular Team MotoBike pro speed Travel

Ledenon

Der Circuit de Ledenon liegt in Südfrankreich zwischen den Städten Avignon und Nimes, im südlichen Rhonetal. Die über 3 km lange Strecke ist eine Berg- und Talbahn par excellence, bis zu 12 m breit und landschaftlich traumhaft gelegen

Kurven gibt´s in nahezu allen erdenklich Spielformen. Die Strecke ist schnell, aber kein High-Speed-Kurs und technisch anspruchsvoll. 2002 wurde der Kurs komplett renoviert und erfüllt seither alle Sicherheits- und Hygieneerfordernisse. Willkommen sind Rennstrecken-Einsteiger (mit gestandener Motorraderfahrung), Rennstrecken-Routiniers und Racer.

Die Rennstrecke hat mehrere Kurven mit unregelmässigen Radien, sowie Steigungen und Gefälle, die einiges an Einsatz erfordern. Dadurch ist die Strecke jedoch nicht überaus schnell.

Ledenon war ursprünglich als Rechtskurs geplant, wird jetzt aber als Linkskurs genutzt. Dies erklärt, dass sich alle Kurven zuziehen und 70% der Kurven blind anzufahren sind. Die Steigungen auf der Strecke sind so stark, dass viele zu Fuss oder mit dem Fahrrad Schwierigkeiten bekommen.

Google Map

Infos zur Rennstrecke

Rennstrecke: Ledenon
Land: Frankreich
Länge 3150 m
Breite: 10-12 m
Fahrtrichtung: Links
Anzahl Kurven: 15
Rechtskurven: 6
LInkskurven: 9
Db-Limit: -
Boxen: 30 à 12 x 4.50m
Tankstelle: Nein, 10km entfernt
Verpflegung: Ja
E-Mail: asa@ledenon.com
Web: http://www.ledenon.com/

Adresse:
Circuit de Lédenon 
F-30210 Ledenon

Te.: + 33 466 37 11 37 
Fax: + 33 466 37 15 92

Streckenlayout

Wetter