DeutschFranzösisch
Kontaktformular Team MotoBike pro speed Travel

Aragon

Das Motorland Aragon ist mehr als eine Rennstrecke. Es wurde geplant als Erlebnis- und Eventzentrum für Motorsportbegeisterte und erfüllt FIA Standard.

Geplant wurde die Strecke von Hermann Tilke und als Berater stand McLaren-Testfahrer Pedro de la Rosa zur Seite. "Es wird eine komplette Stadt für Motorsport-Fans - Familien eingeschlossen, die dort ein Wochenende genießen wollen. Es ist eines der aufregendsten Projekte, das in Spanien in den kommenden Jahren umgesetzt wird", erklärte de la Rosa.

Das Layout ist so angelegt, dass mehrere Streckenvarianten möglich sind. Die Strecke hat ausgezeichneten Grip, erfüllt alle Sicherheitsvorschriften und ist sehr anspruchsvoll. Vergessen sollte man alles was man von den typisch spanischen Strecken kennt. Hier kommt jeder auf seine Kosten - der Speed- und der Kurvenfreak.

Alcañiz liegt an der “Ruta del Tambor” (Trommelroute), die so heißt, weil hier an zwei aufeinander folgenden Tagen während der Karwoche getrommelt wird

Google Map

Hotels

Name Typ Beschreibung Preis
Hotel Calpe Hotel

Das Hotel Calpe liegt im Geschäftsviertel von Alcañiz, in der Nähe der Rennstrecke Motorland Aragón.

Im Hotel Calpe erwarten Sie Tagungsräume für Seminare und Bankette, die Platz für 30 bis 600 Personen bieten.

Es gibt auch ein Restaurant, das in Spanien sehr bekannt ist.

gfg

ab 64,80 Euro

Infos zur Rennstrecke

Rennstrecke: Aragon
Land: Spanien
Länge 5345 m
Breite: 15 m
Fahrtrichtung: Links
Anzahl Kurven: 16
Rechtskurven: 9
LInkskurven: 7
Db-Limit: -
Boxen: Ja, 24
Tankstelle: nein
Verpflegung: Ja
E-Mail: info@motorlandaragon.com
Web: http://www.motorlandaragon.com/

Adresse:
Motorland Aragon 
Ctra Alcañiz ein Zaragoza 
Apdo de Correos 174 
E-44600 Alcañiz, Teruel

Tel.: +34 978835548 
Fax: +34 978835549

Streckenlayout

Streckenimpression

Wetter